Nordrhein-Westfalen

Willkommen im Trainingsbereich für die Landespolizei NRW.

Das Auswahlverfahren besteht aus drei Teilen:

PC-Test

Der Intelligenztest am PC umfasst die Bereiche Konzentration, figurale Intelligenz, numerische Intelligenz, verbale Intelligenz, Allgemeinwissen und Merkfähigkeit. Zusätzlich werden deine Deutschkenntnisse im Rahmen des PC-Tests überprüft.

Assessment-Center

Im Assessment-Center soll deine charakterliche Eignung festgestellt werden. Das AC besteht aus: Rollenspiel, Kurzvortrag, Postkorb-Übung und strukturiertem Interview.

Polizeiärztliche Untersuchung

Beim Polizeiarzt wirst du auf Herz und Nieren geprüft.

Ich empfehle dir vorab unsere Info-Seite zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren der Polizei Nordrhein-Westfalen.

Wir haben uns Mühe gegeben, alles so verständlich und nachvollziehbar wie möglich zu gestalten. Sollte dennoch etwas unklar sein, schreib uns doch einfach eine kurze Email an kontakt@be-a-cop.de.