Bundespolizei mittlerer Dienst

Willkommen im Trainingsbereich für die Bundespolizei im mittleren Dienst.

Das Auswahlverfahren für den mittleren Dienst unterscheidet sich stark von dem für den gehobenen Dienst. Den Trainingsbereich für den gehobenen Dienst der Bundespolizei findest du hier.

Der Einstellungstest besteht aus:

Diktat

Um dein Sprachgefühl und deine Rechtschreibung zu testen wird ein Diktat durchgeführt. Es beinhaltet ca. 180 Wörter, bei denen du maximal 24 Fehler machen darfst. Achtung: Satzzeichen zählen auch!

Sporttest

Beim Sporttest gilt es, sich sportlich gegen die anderen Bewerber durchzusetzen.

Interview

Im strukturierten Interview soll deine charakterliche Eignung festgestellt werden.

Polizeiärztliche Untersuchung

Beim Polizeiarzt wirst du auf Herz und Nieren geprüft.

Ich empfehle dir vorab unsere Info-Seite zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren der Bundespolizei.

Wir haben uns Mühe gegeben, alles so verständlich und nachvollziehbar wie möglich zu gestalten. Sollte dennoch etwas unklar sein, schreib uns doch einfach eine kurze Email an kontakt@be-a-cop.de.